Unsere Zuchtwartin war auch schon da und hat die Entabnahme gemacht.

Jetzt sind unsere "Welpis" quasi abreisefertig und die Köfferchen können gepackt werden, Sie sind alt genug um Mama Alina und uns zu verlassen.

Alle neuen Welpenbesitzer freuen sich schon riesig auf ihre Welpen und wir freuen uns ebenso, dass so tolle Familien unsere Welpen, Pauli, Ebby und Ella ein hoffentlich lebenslängliches Zuhause geben möchten.

Wir wünschen unseren Welpen alles Glück der Welt.

 

Hovi-Blog: Alle Neuigkeiten von unseren Hovis

Sieben Wochen  alt sind unsere Welpen schon zum Glück haben wir schon ein paar Autofahrten unternommen, sodass es für die Welpen schon fast normal war die Fahrt zum Tierarzt. Jeder Welpe wurde einzeln , liebevoll untersucht.

Augen, Ohren, Nabelkontrolle und Zähnchen zeigen, alle drei benahmen sich mustergültig. Dann mussten sie noch die erste Impfung und das Setzen des Chips über sich ergehen lassen und das alles ohne Mama Alina.

 

Heute sind wir auf unser "Gütle" gefahren. Das war natürlich super, dieser große Garten und das hohe Gras.

Wie schnell die Zeit vergeht, gerade erst sind sie auf die Welt gekommen und nun sind sie über 4 Wochen alt.

Die ersten Tage hat sie die Welpen nicht aus den Augen gelassen. Danach beschloss sie, wenigstens ab und zu mal eine kleine Runde Gassi zu gehen.

Die erste Lebenswoche ist wie im Flug vergangen. Sie haben in der ersten Woche ihr Geburtsgewicht verdoppelt und sind richtige Brummerchen geworden.

Eigentlich liegen sie nur in der Wurfkiste, schlafen, trinken und kriechen etwas herum, quieken ab und zu, man kann sich nicht sattsehen an ihnen.

 

Heute war unsere Zuchtwartin Frau Müller bei uns, es ist alles in Ordnung und war zufrieden mit dem Wurf

Am Pfingstmontag sind unsere drei Welpen auf die Welt gekommen. Es sind zwei Blonde Hündinnen und ein schwarzmarken Rüde (sind schon alle vergeben)

Beim Anblick ihrer drei Kinder fiel Alina sofort ins Mutterglück und beschützt sie wie eine "Glucke"

 

Wir warten schon ganz gespannt auf den Nachwuchs

Das Esszimmer ist umgebaut und die Welpen können kommen

Wenn die Sonne nicht scheint, "brütet" sie im Wohnzimmer

Juhu😄 heute wurde uns bestätigt, was wir alle schon erwartet und gehofft haben. Unsere Alina ist schwanger, was wir bei ihrem wirklich sehr hohen Kuschel- und Kontaktbedarf schon vermutet haben😊 Alina ist immer auf der Suche nach einem geduldigen "Krauler" und sonnt ihren Bauch in der Sonne, wann immer sie die Möglichkeit hat. Das heißt, Ende Mai geht es rund bei uns und wir freuen uns drauf!

Wurfplanung Sommer 2020

Wir teilen voller Freude mit, dass unsere Alina vom Tübinger Tor und Don (Havel vom Wildweibchenstein) ein sehr "harmonisches" Zusammentreffen hatten und hoffen, dass in nun rund 60 Tagen hoffentlich viele kleine Welpen der stolzen Eltern das Licht der Welt erblicken dürfen.

www.wetzstein-world.de

(Deutscher Champion RZV - VDH)

Wurftag ca. 30.05.2020

Abgabe der Welpen ca. 25.07.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Unsere Alina hat leider nicht aufgenommen

 

Die nächste Wurfplanung ist im Frühjahr 2020

 

Wurfplanung Sommer  2019

Alina ist am 18.04.2019 von Arras von Helms Klamm gedeckt worden!!!!!

WT: ca. 20.062019

Abgabe der Welpen mitte August 2019

 

 

 

Unser E-Wurf ist geplant!

Im Juli - August  ist es soweit.

Wir haben "Arras von Helms Klamm" einen schwarzmarkenen Rüden ausgesucht.

Arras ist ein sehr schöner mittelgroßer Rüde. 

Er ist sehr temperamentvoll und arbeitsfreudig in allen Bereichen. Dabei ist er freundlich und problemlos im Umgang mit anderen Tieren oder Menschen.

Näherer erfahren Sie unter: www.hovawart-arras.de

 

 

 

vor drei wochen sind unsere welpen in ihr neues zuhause eingezogen. wir sind froh dass alle eine tolle familie gefunden haben. wir freuen uns schon auf das näch

Das sind unsere Welpenkäufer

Don mit seiner neuen Familie
Don mit seiner neuen Familie
Dexter mit neuer Familie
Dexter mit neuer Familie
Duke mit seinem neuen Herrchen
Duke mit seinem neuen Herrchen
Dasha mit Ihrer neuen Familie
Dasha mit Ihrer neuen Familie
Donna mit Ihrer neuen Familie
Donna mit Ihrer neuen Familie
Dago mit seiner neuen Familie
Dago mit seiner neuen Familie

Unsere sechs Schützlinge sind nun 12 Tage alt. Sie öffnen gerade ihre Augen und starten ihre ersten Stehversuche, mehr oder weniger wackelig:)

Hurra die welpen sind da, drei rüden sm, ein rüde bl, eine hündin sm, eine hündin bl

So das Esszimmer ist umgebaut die welpen können kommen

Am 27.08.2016 haben wir Alina decken lassen.

... stolzer Papa ist Ambros vom Staudaländle!

Wir halten Sie auf dem Laufenden ...

Alina hat die BH mit leichtigkeit bestanden!

Unsere Alina hat heute die Begleithunde Prüfung mit hervorragneder Leistung bestanden.

Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns.

Herzlich Willkommen auf unserem Hovi-Blog!

Hier Wollen wir Ihnen up-to-date über unsere Hovis berichten, Bilder einstellen und unsere Welpen vorstellen.